MilaBoo: Musterdesigns für Baby Mulltücher
Musterdesign · 05. Juli 2023
"Entwerfe Musterdesigns für unsere Baby Mulltücher" lautete das Briefing von MilaBoo, einem hannoverschen Start-up für Babyartikel. In diesem Blogpost erzähle ich über unsere Zusammenarbeit!

5 Gründe, warum ich Surface Pattern Design liebe
Musterdesign · 12. April 2023
In meinem Blogpost "5 Gründe, warum ich Surface Pattern Design liebe" erzähle ich von meiner "Designliebe" zu Surface Pattern Design und warum das so ist!

Wie erstelle ich eine individuelle Farbpalette?
Musterdesign · 20. Februar 2023
Individuelle Farbpaletten zu erstellen, macht viel Spaß und ist auch immer eine Herausforderung. Welche Farben verbinde ich mit bestimmten Themen? Welche Erinnerungen, Geschichten, Gefühle und Assoziationen spielen da mit rein? Und wie optimiere ich das Ergebnis?

Mein Jahresrückblick 2022: Gut Ding will Weile haben
Rückblicke · 01. Dezember 2022
Mein Jahresrückblick 2022. Eine neue Webseite, mein erstes Jahr als Musterdesignerin, Learnings vom Gärtnern, Bloggen, Cuxhaven, Ibiza und Basel!

"12 von 12" -  Mein 12. November in 12 Bildern
Rückblicke · 12. November 2022
Bei "12 von 12" geht es darum, am jeweils 12. eines Monats 12 Bilder von seinem (All-)Tag zu zeigen. Komm mit, ich zeige Dir, wie ich den Tag verbracht habe!

Musterdesigns für Deine Produkte - So können wir zusammenarbeiten!
Musterdesign · 05. November 2022
Musterdesigns für Deine Produkte. Hier ist mein Angebot für Dich! Hast Du ein eigenes Label oder bist Art Director in einem Unternehmen? Bei mir findest Du farbenfrohe Designs für Deine Produktpalette.

Rezept: Himmel und Erde à la Oma Bendix
Rezepte · 21. Oktober 2022
Lust auf Äpfel? "Himmel und Erde" ist ein leckeres, herzhaftes Herbstessen, dass ich immer in der veganen Variante zubereite. Sooo lecker!

Was ist ein Rapport?
Musterdesign · 11. Oktober 2022
Beim Musterdesign dreht sich beim Designprozess viel um den sogenannten "Rapport". Aber was ist das eigentlich genau? Und warum ist das so wichtig? Ich erzähle es Dir in diesem Artikel!

Monatsrückblick September 2022
Rückblicke · 03. Oktober 2022
Mein September 2022 war eine Mischung aus Urlaub, Kunst und Kultur. Also ganz nach meinem Geschmack!

Fun Facts über mich
Persönliches · 25. September 2022
Fun Facts über mich! Jeder hat seine Eigenheiten und schrulligen Angewohnheiten. Ich erzähle Dir hier über meine...

Mehr anzeigen